Über das Unternehmen


Die Stimme fürs Leben


Der Name des Unternehmens ist Philosophie.

 

Ich stimme für das Leben, darum engagiere ich mich - sowohl für gemeinnützige Zwecke als auch für Literatur. Ich möchte meine Stimme erheben und andere - insbesondere Autoren - dazu anstiften, dies auch zu tun.


Das Unternehmen

Stimme fürs Leben e.U. verfügt über zwei Gewerbeberechtigungen:

  • Buch-, Kunst-, und Musikalienverlag
  • Handel

Es versteht sich in erster Linie als Buchverlag mit Schwerpunkt Belletristik (Prosa, Lyrik, Kinder- und Jugendbuch) und wird in weiterer Folge sein Programm auch um den Handel mit Non-Books (z.B. Geschenkartikel) erweitern.

Die Ziele

  • Der Unternehmensgewinn fließt gemeinnützigen Zwecken zu
  • Unterstützung von neuen Autoren und Genres mit kleinerem Marktsegment

Sie fragen warum? - aus Überzeugung!

Zur gemeinnützigen Ausrichtung:

Im Leben stehen wir immer wieder vor Stolpersteinen und Prüfungen, viele meistern wir selbst, doch manchmal reichen unsere Ressourcen alleine nicht aus. Wir brauchen Hilfe und nehmen sie dankbar an. Dabei übersehen wir mitunter, vor allem in guten Zeiten, dass auch die Helfer Unterstützung benötigen.

 

Zu Literatur:

  • Auch neue Autoren sollen ihre Chance haben!
    Wer noch keinen bekannten Namen in der Buchbranche hat, ist hier trotzdem (vielleicht sogar auch deshalb?) willkommen - natürlich setze ich entsprechende Qualität der Manuskripte voraus. Vielleicht kann er sich hier seinen Namen machen ...
  • Lyrik ist eine wunderbare Gattung der Literatur, mit den Verkaufszahlen von Unterhaltungsromanen kann sie zwar nicht mithalten, dennoch braucht sie ihren Platz. Vielleicht hier ...